Aktuelles

News

In den neuen Versionen werden mögliches XSS in Fluid Templates und ein Umgehen der TYPO3 Frontend Authentifizierung ab Version 8.2 verhindert. Die aktualisierten Versionen stehen zum Download zur Verfügung.

Weiter

Die neue Version TYPO3 v8.6 wurde veröffentlicht und steht zum Download zur Verfügung. Die Veröffentlichung von TYPO3 8 LTS ist für April 2017 vorgesehen.

Weiter

Dovecot ist ein Open Source IMAP und POP3 E-Mail Server für Linux, der als robust und sicher gilt. Ein Sicherheitsaudit, bei dem Dovecot überprüft wurde kommt zu dem Ergebnis, dass der Quellcode der geprüften Version eine nahezu undurchdringliche Sicherheit bietet.

Weiter

Die neue Version TYPO3 CMS 7.6.10 wurde heute veröffentlicht und steht zum Download zur Verfügung. Die Aktualisierung bietet zusätzliche Sicherheit durch Verhinderung von XSS in IRRE Elementen und im ContentObjectRenderer.

Weiter

Die neue Sprint Release Version v8.2 des Enterprise Content Management Systems TYPO3 wurde heute veröffentlicht und steht zum Download zur Verfügung. Die neue Version enthält einige zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen die unter PHP7 verfügbar sind.

Weiter

Für das Enterprise Content Management System TYPO3 wurden Sicherheitsupdates für die Versionen ab 4.5 bis 8.1 veröffentlicht. Die Versionen TYPO3 CMS 6.2.25 LTS, TYPO3 CMS 7.6.9 LTS und TYPO3 CMS 8.1.2 enthalten einen Regression Fix. Die aktualisierten Versionen stehen auf der TYPO3 Downloadseite zur Verfügung.

Weiter

Heute wurde von der TYPO3 Community die neue Sprint Release Version v8.1 des Enterprise Content Management Systems TYPO3 veröffentlicht.

Weiter

Das Enterprise Content Management System TYPO3 wurde heute auf die Versionen 6.2.22 und 7.6.6 LTS aktualisiert. Beide Updates sind Wartungsreleases in denen zahlreiche Fehler behoben wurden. Die aktualisierten Versionen stehen auf der TYPO3 Downloadseite zur Verfügung.

Weiter

Das Enterprise Content Management System TYPO3 ist nun in der Version 8 verfügbar. Die neue Version erfordert mindestens PHP 7.0. Der Aufruf einer voll gecachten Seite im Frontend konnte auf unter 7 ms reduziert werden.

Weiter

Die Extension RealURL (realurl) zur Generierung von suchmaschinenfreundlichen URLs steht für TYPO3 Installationen ab Version 6.2 in der neuen Version 2.0.4 zur Verfügung. Bei der Aktualisierung der RealURL Extension von Version 1.x gibt es vor dem Update etwas zu beachten.

Weiter